FAQ

Allgemeines

Auf Zierkiese.de können Baustoffe und Equipment für den eigenen Garten sowie den Garten- und Landschaftsbau ganz bequem online ausgesucht und bestellt werden. Wir beliefern Privatpersonen, Kommunale Träger (Bauhöfe, Städte und Gemeinden), Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und den Garten- und Landschaftsbau mit unseren Waren. 

Häufige Fragen rund um den Online-Shop

Wir versuchen dir alle relevanten Fragen rund um unseren Shop hier nachfolgend zu beantworten. Wenn du weitere Fragen hast nutze die Chat-Möglichkeit per WhatsApp, den telefonischen Kontakt oder schreibe uns eine E-Mail.

Schreibe einfach eine kurze Nachricht an service@zierkiese.de. Wir kümmern uns dann um deine Anfrage. Du erhältst kurzfristig eine Antwort von uns. Eine Bestellung ist auch bei Produkten, die nicht online geführt sind, möglich.

Suche deinen Wunschartikel in der Suche über unsere Kategorie und Produktseiten. Filter und Sortierung helfen dir, die Auswahl weiter einzugrenzen. Alternativ kannst du dich auf der Seite Referenzprojekte inspirieren lassen. Auf der einzelnen Produktseite findest du die Auswahl der möglichen Versand- und Abholmöglichkeiten. Wähle deine Option aus. Wenn du bei der Berechnung der benötigten Menge Hilfe brauchst, nutze unseren Rechner, rufe uns an oder schreib uns per WhatsApp, E-Mail. Pack das Produkt auf den  Warenstapler. Im nächsten Schritt, dem sogenannten Checkout erfährst du nach der Liefer- und Adresseingabe die Versandkosten deiner Ware. Adressdaten vollständig eingeben, Zahlungsart wählen und per Klick den Einkauf bestätigen. Das wars. Du erhältst von uns eine kurze Bestätigungsmail mit allen Bestelldetails und dem geplanten Liefertermin.

Um dir den Einkauf möglichst bequem zu machen, akzeptiert Zierkiese.de alle gängigen Zahlungsarten: Vorkasse, Online-Überweisung via PayPal Plus, Kreditkarten und Lastschrift-Einzug. Solltest du eine Zahlungsart wider Erwarten nicht angeboten bekommen, kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail an service@zierkiese.de

Ja, der Service von Zierkiese.de ist für den Käufer komplett kostenfrei. Bei uns bezahlst du nur den angegebenen Produktpreis und die Frachtkosten.

Ja, wenn du kein Konto anlegen möchtest, kannst du diese Auswahl im Checkout-Bestellprozess entsprechend einfach angeben.

Wir legen großen Wert auf Datensicherheit: Zierkiese.de erfüllt alle deutschen Datenschutzstandards und arbeitet mit zertifizierten Partnern. Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Verarbeitung deiner Bestelldaten findet auch in unserem Unternehmen direkt statt und nicht bei handelnden Dritten. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen zu Produkten und Versand

Hier beantworten wir deine Fragen rund um unsere Naturprodukte im Shop und die Versandmöglichkeiten.

Alle Artikel versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Sollte ein Versand ins Ausland gewünscht sein, sende uns eine Anfrage an service@zierkiese.de!

Jedes Schüttgut hat ein unterschiedliches spezifisches Gewicht je Kubikmeter. Wir empfehlen, unseren Schüttgutrechner zu nutzen. Hier kannst du deinen Bedarf einfach berechnen. Ob für den Pflanzkübel, einen Halbkreis oder eine einfache rechteckige Fläche. Mit Auswahl des passenden Schüttgutes erfährst du, welche Menge du genau brauchst. Wir empfehlen +5 % als Bestellmenge einzutragen, damit  du ausreichend Ware vor Ort hast. Außerdem, dass die Lieferung aus einer Charge erfolgt und du beim Nachkauf nicht mit Farbunterschieden rechnen musst. 

Dies können wir nur mit Nein beantworten! Es handelt sich bei allen Produkten um reine Naturprodukte. Naturprodukte können unterschiedliche Farben, Farbschattierungen und Farbnuancen aufweisen. Daher kann das gelieferte Produkt von den hier dargestellten Produktfotos abweichen. Kies, Steine und Erden entstehen in maschineller Fertigung, wo Staub und Dreck anfällt. Dieser ist bei Lieferung und Verpackung der Ware nicht immer zu vermeiden. Bitte beachte, dass dies keinen Reklamationsgrund darstellt. Solche Verschmutzungen waschen sich im Laufe der Zeit durch Niederschlag ab. Sollten Flecken oder hartnäckiger Schmutz vorhanden sein, wende dich an unseren Kundenservice.

Gleiches gilt für die Körnungen: Es handelt sich um Formate der Sieblinien. Diese können immer leicht abweichen. 

Abhängig davon, für welches Produkt du dich entscheidest, setzt sich der Preis aus Materialkosten für die Big Bags bzw. Paletten, Abfüllen der Ware zusammen. Die Transportkosten sind bereits im Preis berücksichtigt, d. h. wir liefern versandkostenfrei aus. Wir sind bemüht, den Schwerpunkt am Standort zu produzieren und Waren aus Steinbrüchen umliegender Regionen zu beziehen. Der ausgewiesene Preis ist ein Endpreis inkl. Lieferung und gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer.

Beim Paketversand erfolgt die Zustellung auch samstags. Im Falle von Transporttouren loser Schüttgüter behalten wir uns auch vor, mit dem Fuhrpark eine Lieferung samstags vorzunehmen. Palettenware und Big Bags, welche deutschlandweit versendet werden, können samstags nicht zugestellt werden. 

Die Zustellung von Kleingebinden bis 31,5 kg - zum Beispiel Sackwaren mit Zierkies oder Erden - erfolgt per Paketdienst innerhalb Deutschlands. Palettenware und Big Bags per Spedition deutschlandweit.

Wir liefern deutschlandweit versandkostenfrei aus!

Eine Rücknahme von Teilmengen oder angefangen Paletten ist nicht möglich. Entweder lagerst du diese für eine spätere Verwendung oder du solltest versuchen diese privat zu verkaufen, zu verschenken oder -notfalls- einer Entsorgung zuzuführen. 

Wenn du noch zweifelst, welcher Splitt oder Kies am besten  geeignet ist, dann kannst du bei uns Proben anfordern. 

Wir berechnen dafür als Aufwandsentschädigung einen Pauschalbetrag in Höhe von 10,00 € netto. Diesen stellen wir entsprechend in Rechnung.

Alle lagernden Artikel können in unserer Musterausstellung im Rahmen der Öffnungszeiten besichtigt werden: 

Hellerwald Recycling & Baustoffe GmbH Hellerwaldstraße 10

56154 Boppard

Die Lieferzeit für Sackwaren im Paketversand beträgt in der Regel 3-4 Werktage. Für alle anderen Versandarten - lose, im Big Bag oder Paletten - beträgt die Lieferzeit zwischen 5-7 Werktage. 

Die Verwendung steht dir frei. Viele Gewerbetreibende nutzen die Big Bags weiter als Hilfsprodukt im Betrieb zur Lagerung von anderen Materialien. Falls du keine Verwendung für den Big Bag hast, entsorge diesen bitte umweltgerecht über den nächstgelegenen Wertstoffhof. Gleiches gilt für die Palette: Diese ist als Altholz AI entsprechend auf dem Wertstoffhof zu entsorgen oder per Sperrmüll abzutransportieren. 

Generell sind Produkte wie Recycling-Schotter aus mineralischen Abfällen hergestellt. Wir haben einen Trennungsprozess mit mehreren Arbeitsschritten, angefangen bei einer Sortierung von Störstoffen. Diese werden im Rahmen des Produktionsprozesses ausgeschieden. Es ist aber nicht immer zu vermeiden, dass einzelne Materialien wie Folien, Glas oder ähnliches Material in eine Produktionscharge gelangt. Wir versuchen diese immer  minimal zu halten. Dafür steht unsere werkseigene Produktionskontrolle. Zudem bestätigt die hohe Qualität des Recyclingbaustoffs das Gütesiegel.

Als Privatkunde hast du natürlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Die Transportkosten sind jedoch von dir selbst zu tragen. Das Formular für den Widerruf findest du hier

Kein Problem - klicke einfach auf den "Passwort vergessen"-Link auf dem Anmeldeformular und folge den Hinweisen.